Protokoll der Mitgliederversammlung des TAK RegMed am 09.11.13

TOP 1 - Begrüßung der Teilnehmer durch Prof. Dr. Dr. Lauer

TOP 2 - Satzung des Arbeitskreises

TOP 3 - Das Protokoll der Mitgliederversammlung 2012 wurde wie verschickt genehmigt.

TOP 4 - Professor Dr. Dr. Lauer gibt einen kurzen Bericht zu den Aktivitäten des TAK RegMed
Das geplante Wissenschaftsforum im April 2013 in Dresden wurde wegen knapper Abstractlage auch nach Deadlineverlängerung, und nachdem ein Hauptreferent abgesagt hatte, abgesagt. Das Symposium im Rahmen des ZÄ Tages in Frankfurt war eine gute Möglichkeit, einen Teil der eingereichten Beiträge noch zu präsentieren, indem thematisch ausgewählte Beiträge als Kurzvorträge in das Programm aufgenommen wurden.

TOP 5 - Bericht der Schriftführerin
Der Bericht der Schriftführerin enthielt einen Überblick über die Mitgliederzahl, die Verlinkung des Beitrittsformulars auf unserer Web-Seite
(http://www.dgzmk.de/fileadmin/user_upload/editors/PDFs/TAG_RegMed/Beitrittserklaerung.pdf),
über die Finanzlage und die Möglichkeit z.B. von der DGZMK angebotene Ressourcen nutzen zu können (u.a. Internetpräsenz, juristische Fragen klären).

TOP 6 - Der Vorstand wurde durch die anwesenden Mitglieder entlastet.

TOP 7 - Ergebnisse der Wahlen des neuen Vorstandes
1. Vorsitzender: Professor Dr. Dr. Günter Lauer
2. Vorsitzender: Professor Dr. Werner Götz
Schriftführerin: Dr. Katharina Reichenmiller

TOP 8 - Zukunftsaktivitäten
Die Öffentlichkeitsarbeit soll in den studentischen Bereich ausgedehnt werden, über die Fachschaftshomepages soll eine Vernetzung mit dem TAK RegMed hergestellt werden. Eventuell soll über Publikationen z.B. in der ZM für neue Mitglieder geworben werden. Planung des 7. Symposiums des TAK RegMed: Da sich in Frankfurt beim 6. Symposium des TAK RegMed zeigte, dass sich eine Transdisziplinarität durch die Möglichkeit Abstracts einzureichen besser realisieren lässt, wird für das 7. Symposium auf dem ZÄ-Tag in Frankfurt 2014 eine online Abstracteinwerbung stattfinden. Es werden etwa drei Hauptreferenten eingeladen, und es sind über die eingereichten Abstracts wie dieses Jahr mehrere Kurzvorträge geplant. Das Symposium soll dann am Freitagnachmittag des ZÄ-Tages durchgeführt werden. Die Mitgliederversammlung soll um die Mittagszeit davor stattfinden.

TOP 9 - Sonstiges

TOP 10 - Professor Dr. Dr. Lauer schloss um 14.10 Uhr die Mitgliederversammlung.

(Tübingen, Dr. K. Reichenmiller)

Das Protokoll der Mitgliederversammlung des TAK RegMed können Sie im .pdf-Format >>>hier<<< herunterladen.