Dr. Ulrich Gaa neuer DGZMK-Generalsekretär

München. Auf der Mitgliederversammlung der Deutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK) in München wurde der bisherige Beisitzer Dr. Ulrich Gaa (Schorndorf) zum neuen Generalsekretär gewählt. Er trat damit die Nachfolge von Dr. Karl-Rudolf Stratmann (Köln) an, der nach zehn Jahren aus dem Amt ausschied. Ebenfalls nach acht Jahren ausgeschieden ist Beisitzer Dr. Lutz Laurisch (Korschenbroich). Der Vorstand dankte beiden für ihren Einsatz im Dienst der DGZMK. Als neue Beisitzer wurden Dr. Guido Wucherpfennig (Erfurt) sowie Dr. Karl-Ludwig Ackermann (Filderstadt) gewählt. Alle Wahlen verliefen einstimmig.

Der Tätigkeitsbericht des Präsidenten Prof. Dr. Thomas Hoffmann sowie eine Standortbestimmung für die Akademie Praxis und Wissenschaft (APW) durch den Direktoriumsvorsitzenden Dr. Norbert Grosse hatten die Mitgliederversammlung eröffnet. Dem Vorstand wurde nach dem Bericht der Kassenprüfer einstimmig entlastet, der neue Haushalt bei zwei Enthaltungen angenommen.