Citavi-Literaturverwaltung für DGZMK-Mitglieder kostengünstiger

05.06.2008

Citavi ist die perfekte Software zur Literaturverwaltung und Wissensorganisation – ideal zur Ordnung Ihrer Fachliteratur, zur Beratung Ihrer Patienten und zur Abfassung von Fachartikeln. Und auch für anspruchsvolle Hobbys ist Citavi geeignet.

Als Mitglied der DGZMK erhalten Sie bis zum 30. September 2008 20% Rabatt. Bitte testen Sie Citavi zunächst kostenlos (Download über www.citavi.com/download). Die Testversion Citavi Free hat alle Funktionen von Citavi Pro, nur die Speichermöglichkeiten sind beschränkt. Wenn Ihnen Citavi gefällt, bestellen Sie einen Lizenzschlüssel über www.citavi.com/dgzmk; den hierzu notwendigen DGZMK-Lizenzschlüssel finden Sie im Raum "DGZMK-Themen" unter www.apw-diskussionsforum.de. Mit dem Lizenzschlüssel verwandeln Sie Citavi Free in die Vollversion Citavi Pro.

Citavi wird Ihnen gefallen. Sie können aus Citavi heraus in über 4000 Katalogen und Fachdatenbanken recherchieren, natürlich auch in PubMed. Ihre eigene Fachliteratur ist blitzschnell registriert: bei Büchern geben Sie nur die ISBN ein, Citavi holt alles Weitere aus dem Internet. Citavi verwaltet und strukturiert Ihre Literatursammlung.

Citavi verwaltet und strukturiert außerdem Ihre Zitate- und Ideensammlung; das zeichnet Citavi vor anderen Programmen aus. Bei PDF-Dokumenten z. B. assistiert das kostenlose Zusatzprogramm “Picker”: zwei Klicks und die gewünschten Textpassagen sind in Citavi als Zitat gespeichert. Kurz: Citavi unterstützt Sie bei allen Schritten von der Recherche über die Organisation von Zitaten und Ideen bis zur Fertigstellung Ihrer Dokumentation oder Ihrer Publikation. Selbstverständlich: Literaturverzeichnisse erstellt Citavi automatisch.

Mehr über Citavi erfahren Sie hier: www.citavi.com/infodent (10-minütiger Flash-Film) und hier: www.citavi.com (Website mit Funktionsübersicht und Referenzen); Download- und Bestelladressen siehe oben.